Mögen die Ferien beginnen…

Es ist vollbracht. Die Wohnung ist organisiert, in der Kanzlei habe ich mich kurz vorgestellt (der Boss fliegt bald in die USA und bringt mir das neue 3G iPhone mit), der Zug nach Hue ist gebucht, und ich kann auch mit diesem Eintrag der Forderung von Stella nachkommen, mehr „asiatisch“ aussehende Fotos zu machen. Daher letzteres zuerst:

Auf meine Email von heute morgen, ob ich kurz Hallo sagen kommen soll, schrieb der Boss:

martin
no problem, pl come at 11 today!
if you like you can start to work immediately::))

Das hab ich aber dankend abgelehnt. Das Office befindet sich in einem recht großen Gebäude, eigentlich ganz nett. Am Empfang begrüßte mich Trang, was – um das Rätsel aufzulösen – ein weiblicher Name ist. Im Übrigen flitzten dort nur Mädels rum. Also ein nettes Arbeitsklima!

Klima, kommen wir dazu. Sogleich verfrachtete man mich in den Konfi (Konferenzraum für die nicht so jung Gebliebenen), wo ich begann zu zweifeln. Sollte der Chef wirklich an der Klimaanlage sparen? Oder ist es noch nicht die Saison die einzuschalten? Kann ja sein, schließlich ist Hanoi hitzemäßig noch lange nicht am jährlichen Höhepunkt angelangt. Für mich ist es aber schon ganz ordentlich. Leise schwitzend wartete ich also auf Chefe, der – als er kam – direkt auf vietnamesisch mopperte warum die Mädels die Klimaanlage nicht eingeschaltet hätten. Aaaah! Gott sei Dank! 🙂 Ich denke, ich werde zum Thema Klimaanlage noch häufiger was schreiben.

Dann haben wir uns ein knappes Stündchen über dies und das unterhalten. Anzüge & Hemden werde ich mir doch in Hanoi machen lassen – er wird mich mit seiner Frau los schicken – für Stoff & Modeberatung. Anzüge gibt es ab 50 US$ maßgeschneidert.

Aber nimm lieber einen richtig edlen Stoff. Dann sind es 100 US$.

Fragen? 😉

Ach ja, falls man in DE immer noch rätselt ob, wann und wie das neue iPhone von apple tatsächlich rauskommt, und ob es sich doch nur um ein Gerücht handelt, einfach mal in Hanoi umhören. Das 3G iPhone (UMTS) startet in den kommenden Wochen in den USA, in Vietnam Mitte/Ende Juni, und die „cracked version“ wird aller Voraussicht nach, je nach dem wie die Programmierer hinterher kommen, 1-3 Wochen später verfügbar sein. Kostenpunkt: 399 US$ in den USA. Natürlich haben wir nicht nur über Anzüge und iPhones geredet, aber der Rest gehört nicht hierhin.

Nun sitzt ich wieder in diesem genialen Hotelzimmer – ohne Fenster – und habe den Ausbruch perfekt geplant. Heute nachmittag bringe ich den Großteil meiner Klamotten in die neue Bude mit Blick wahlweise auf den roten Fluß oder auf Hanoi. Kann ich mir noch aussuchen, da Anfang und Mitte Mai diverse Zimmer frei werden. Am 29.04. ziehe ich dort ein.

@Stella, asiatisch genug? 🙂 Das Haus liegt im östlichen Zentrum von Hanoi, irgendwo in dem eingezeichneten Bereich. Links ist das Office eingezeichnet.

office

Es dürften mit dem Möffcken um die 2-3 Minuten sein.

hue_maphoi_an_map Um 23h startet der Zug nach Hue. Und kommt morgen um 10h dort an. 4-Personen-Schlafwagen, klimatisiert (da war es wieder!). Dort gibt es dann Kultur satt.

Von dort aus geht es weiter nach Hội An. Mit vielleicht einen Abstecher auf die Cham Insel, welche direkt vor der Küste liegt.

cu_lao_cham

Obgleich viele Bereiche der Insel militärisches Sperrgebiet sein sollen, so soll die Insel einer der wenigen Stellen in Vietnam sein, wo man noch vollkommen unberührte, insbesondere nicht Agent-Orange-geschädigte Natur sehen kann. Soweit ich weiß ist ein Strand für Touris offen. Also mal sehen…

Am 29.04. geht es „heim“ nach Hanoi, denn am 30.04. ist der „Tag der Befreiung des Südens“. Am 30.04.1975 wurde der Vietnamkrieg durch die Einnahme Saigons bzw. die bedingungslose Kapitulation von Saigon beendet.

Und der 01.05. ist – wie auch in Deutschland – Tag der Arbeit. Also frei! 🙂

Ich bin dann mal weg!

0 Antworten to “Mögen die Ferien beginnen…”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar




Wetter & Uhrzeit in Hanoi:


_uk _es _FR _sv

Statistik

  • 35.411 Besucher
April 2008
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Archiv